Kochlöffel im Wok

KochlöffelQimei Li und Volker Stanislaw
Kochlöffel im Wok
30 traditionelle chinesische und deutsche Rezepte
68 Seiten
Deutsch-chinesische Verlagsanstalt, 2013
ISBN-13: 978-3-943343-021
VK: 4,80 €

„In deutschen Supermärkten finde ich nichts Passendes!“ Das denken viele Chinesen, die zum ersten Mal für längere Zeit in Deutschland leben. Andererseits haben viele Deutsche noch Berührungsängste, wenn sie vor einem asiatischen Supermarkt stehen. „Ich weiß ja nicht, was ich da kaufen soll!“ Deutsche und Chinesen haben jedoch eine Gemeinsamkeit: Sie lieben das Kochen genauso wie den Genuss von frisch zubereiteten Speisen.

 

Jetzt ist es endlich da: Der Kochlöffel im Wok! Das lang ersehnte Kochbuch, in dem die Autoren Li Qimei und Volker Stanislaw auf fantasievolle Weise chinesische und deutsche Kochkunst verbinden, ist als Buch erhältlich. Die spannenden Gerichte, darunter auch das phantasievolle Rezept für ein Cola-Hühnchen, überschreiten Grenzen, mischen Ost und West und schaffen dabei etwas Neues. Das Ausprobieren der Gerichte ist unbedingt angesagt! Am Ende bewahrheitet sich die Devise des Buches: „… und nebenbei lernen Sie so zu kochen, wie es bei Mama immer schmeckt: nämlich am besten!“

Für mich gehört das kleine Kochbbüchlein zu den Standard-Kochbüchern, ich nehme es immer wieder gerne zur Hand, wenn ich gerade mal nicht weiß, wie ich Gongbao-Hühnchen oder anderes kochen soll.

Fazit: Unbedingt zu empfehlen!

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.