WPC: Summer Lovin’/ Hundeliebe

A woman and her loved dog in the summerheat of Chengdu

A woman and her loved dog in the heat of summer in Chengdu

Mein Beitrag zur Weekly Photo Challenge: Sommer Liebe

Chinesen lieben ihre Hunde. Ich denke, sie machen sogar noch mehr Theater um ihre liebsten Haustiere als wir Deutschen. Da werden riesige Chowchows liebevoll über die eisbedeckte Straße getragen, den Hündchen ein eigenes Podest hingestellt und an manchen Ecken treffen sich die Menschen und diskutieren die Vorzüge ihrer Lieblinge.

Manchmal treibt die Hundeliebe in China seltsame Blüten, wenn z.B. der Hund auf Panda-Bär gefärbt wird. Wenn man das nicht schafft, so soll es doch wenigstens ein hübsches Rosa oder Hellblau sein, das den Hund verziert. Hinzu kommen edle Halsbänder und allerlei Schönes speziell für den Hund.

Damit die Katzenliebhaber nicht zu kurz kommen: Katzenliebe

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.