Linkempfehlung: Shaoshi in Shanghai

http://littlebigasia.wordpress.com/

Seit 3 Jahren lebt Tanja nun schon in Shanghai. Auf ihrem Blog littlebigasia.wordpress.com erzählt sie von ihrem Leben dort. Da sie ihrem chinesischen Ehemann in seine Heimat gefolgt ist, erlebt man China bzw. Shanghai mit ganz anderen, nicht touristischen Augen. Sie nimmt den Leser mit auf Besuch bei ihren Schwiegereltern oder schildert, wie eine chinesische Küche, ein chinesisches Treppenhaus aussieht. Eine anderer hilfreicher Teil ihrer Artikel besteht aus Tipps zur chinesischen Sprache, was für Apps gibt es, wie gehe ich mit einem chinesishcen Wörterbuch um usw. Dabei schreibt sie locker und leicht. Ich freue mich immer über neue Artikel von ihr. Und amüsiere mich köstlich über so manche Anekdote aus ihrem Alltag in Shanghai. Für meine Reise dieses Jahr nach China finde ich auch so manchen Ausflugstipp von Tanja sehr interessant und hilfreich.

Wenn man sich außerdem für chinesische Filme interessiert, sollte man sich den 2. Blog von LittleBigAsia ansehen!

Fazit: Für jeden, der mehr über China wissen will, unbedingt lesenswert!

4 Kommentare

  • Super Empfehlung. Mindestens eine neue Followerin hast du ihr damit beschert 🙂

  • Oha, das kam überraschend! Vielen, vielen Dank für die nette Erwähnung!

    Der Filmblog dümpelt übrigens so dahin. Den fülle ich nur sporadisch, wenn ich mal wieder einen Film gesehen habe. Trotzdem danke fürs Verlinken 🙂

    • bambooblog

      Gerne! Ich habe das voller Überzeugung geschrieben. Mir gefällt Dein Blog ausgesprochen gut. Was deinen Filmblog betrifft: Ich finde, da ist reichlich Material zum stöbern. Nur wird man hier in Deutschland eher weniger chinesische Filme sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.