WPC Vibrant / Lebhaft: der Sightseeing-Tunnel in Shanghai

Die Weekly Photo Challenge stellt mich wieder vor eine neue Herausforderung! Das Thema heute „vibrant“. Ich hab ja eine ungefähre Vorstellung davon, was das bedeutet, doch ich gucke lieber noch mal nach: Leo.org gibt folgende Übersetzungen preis: Lebhaft, dynamisch, pulsierend, schwingend.

Nach einigem Überlegen fällt mir eine Sehenswürdigkeit in Shanghai ein, die alle diese Beschreibungen in sich vereint. Der Sightseeing Tunnel!

Der Sightseeing-Tunnel ist eine interessante Verbindung für Touristen vom Bund zum auf der anderen Seite des Huangpu gelegenen Stadtteil Pudong (das ist da, wo die imposanten Hochhäuser stehen). Mit dem Wort „Sightseeing“ verbinde ich eigentlich, dass ich schöne, interessante Aussichten erlebe. Aber es ist ja in Wirklichkeit ein Tunnel, also bedeutet es hier nicht, wie man erwarten könnte, eine tolle Aussicht auf die Skyline Shanghais.

Man fährt rund 5 Minuten mit kleinen Wägelchen durch einen beleuchteten Tunnel. Multimedia-Erlebnis nennen das die Einen, ich nenne es einen psychedelischen Trip: Bunte Farben, die in immer neuen Formen an den Wänden tanzen, dazu sphärische elektronische Musik…

Ja! Das habe ich erlebt! Das passt für die WPC. Doch leider habe ich anscheinend nur ein einziges Foto dort aufgenommen. Trotzdem zeige ich es für die Challenge und verweise auf die vielen Fotos, die man sich googlen kann.

Sightseeing Tunnel in Shanghai

Sightseeing Tunnel in Shanghai

Ok, this pic is not really vibrant of colors. But the ride in the Sightseeing Tunnel in Shanghai is! So this is my contribution to the Weekly Photo Challenge „Vibrant“.

Info (Jan 2016):
Die Ein-/Ausstiege sind:
300 Zhongshan East First Road (Puxi)
2789 Binjiang Road (Pudong)
Eintrittsgeld: RMB 50,- pro Person

2 Kommentare

Deine Meinung? Schreib einen Kommentar!