Weekly Photo Challenge: Scale – Maßstab
Diesmal lautet die Weekly Photo Challenge “Scale”. Dieses englische Wort bedeutet nicht nur “Waage” sondern auch Maßstab und Ausmaß. Dabei fiel mir dieses Statuen-Fragment aus dem Trajansforum in Rom ein.
This is the back of a left hand of a big Roman statue about 2.000 years old. It is about 1,3 m long.
Dies ist der Rücken einer linken Hand!! Und diese Hand muss einst zu einer unglaublich großen Statue gehört haben! Maße und Ausmaß dieser Statue sind schlicht unvorstellbar Geblieben ist dies, ein Handrücken, ein großartiges Kunstwerk. Man kann die feinen Adern sehen und auch die Knochen des Handrückens ahnen. Wie großartig muss diese Statue einst gewesen sein!
Pingback: Weekly Photo Challenge: Scale – Maßstab | cubusregio
Ganz spontan ist mir jetzt der Koloss von Rhodos in den Sinn gekommen… Ob dieses Hand-Teilstück vielleicht eines fernen Tages das seine gewesen ist? 😉
Ich fürchte, der ist zeitlich und räumlich zu weit weg. Außerdem war der aus Bronze 😉 Aber die Idee liegt nahe.