Travel Theme: Tangle / Durcheinander

Ailsa’s Travel Theme this week: Tangle

Diese Woche möchte Ailsa in ihrem Travel Theme gerne etwas sehen, was den Begriff “tangle” illustriert. Wie schön! Wieder einmal ein Wort, das ich mir erstmal genauer ansehe: Als Übersetzung für “Tangle” finde ich unter anderem: Wirrwarr, Durcheinander, Gewirr und Kabelsalat. Da muss ich doch auch gleich mal gucken, wie man das auf Chinesisch sagt: 杂乱无章 záluàn-wúzhāng. Diese Übersetzung führt mich zum “kunterbunten Durcheinander” und schließlich zu meinem Foto:

Antiköaden inPingyao - ein kunterbuntes Durcheinander

Antikladen in Pingyao: ein kunterbuntes Durcheinander

Wenn Ihr an der Challenge von Ailsa teilnehmen wollt oder auch ein paar fantastische Beispiele für Durcheinander sehen wollt:

  • Create your own post and title it Travel theme: Tangle
  • Include a link to this page in your post so others can find it too
  • Get your post in by next Thursday, as the new travel theme comes out on Friday
  • Don’t forget to subscribe to keep up to date on the latest weekly travel themes. Sign up via the email subscription link in the sidebar or RSS!

xxx Ailsa

Mehr zu dem wundervollen Märchenort Pingyao findet Ihr auf meinem Blog: Pingyao

Nachtrag:
Zufällig bin ich beim Stöbern in meinem Bildarchiv noch auf dieses Foto gestoßen. Und da “tangle” auch “Kabelsalat” heißt, kann ich Euch dieses Foto nicht unterschlagen:

Kabelsalat gefunden unter dem Schreibtisch in einem Hotel in Yangshuo, Südchina

Kabelsalat gefunden unter dem Schreibtisch in einem Hotel in Yangshuo, Südchina

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.