Die Wespe

Montag – Glücksmomente

In dem schönen ruhigen Shuanglin-Tempel bei Pingyao habe ich diese Wespe gesehen.

Shuanglin Tempel - Wespe

Shuanglin Tempel – Wespennest

Ich freue mich immer sehr, wenn ich in China auf so viel “wilde” Natur treffe. Diese Wespe schien sich alleine um ihr Nest zu kümmern. Perfekt die Form der einzelnen Waben, zart und silbern das Nest hoch unter dem Dach des alten Tempels.

Hier noch Wespe auf Chinesisch: Die gelbe Biene:Wespe

Cubus Logo Kleiner MonatUnd da es sich um ein kleines Nest und ein kleines Insekt handelt, soll dies auch mein Beitrag zum “Kleinen Monat” von cubusregio.com sein  Ein tolles Projekt, das uns dazu bringt, den Blick auf die kleinen, eher unscheinbaren Dinge zu richten.

Zum “Kleinen Monat” und seinen Regeln geht es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.