WPC: Beneath your Feet – Renaissance Floors in Rome

Renaissance Floors in Rome

Each Friday, we ask you to look through your lens in a different way. In the past, we’ve challenged you to get close.Gaze up. Peek out the window. Today, look down and document the world beneath your feet.

This week my contribution is a series of Renaissance Floors I have seen in Rome, Italy: Enjoy!

Palazzo Venezia - Renaissance Floors

Palazzo Venezia

Palazzo Venezia

Palazzo Venezia

RomRom

 

Der Blick nach unten

Ich war 2015 in Rom und habe mir einige Kirchen und Museen angeguckt. Vor allem in den alten Renaissance-Villen, die heute als Museum dienen, haben mich die Fussböden aus Marmor mit feinsten Zeichnungen sehr beeindruckt. Fast mochte ich gar nicht mit meinen Straßenschuhen drauf treten.

Wie auch der Blick nach oben (siehe Louvre) als auch der Blick hinab auf das, worauf man tritt, eröffnet immer wieder neue Perspektive.

 

Weekly Photo Challenge “Beneath Your Feet

2 Kommentare

  • Oh wieso habe ich dein Blog nicht früher gefunden … bevor ich zu dem Ewigen Stadt geflogen bin.
    Trotz dem ich freuhe mich das ich hier überhaupt gefunden habe … so kann ich von anderen das Rom Erläbniss erfahren.
    Tolle Blog der ich schon jetzt in meine Favoritten mitgenommen habe

    Übrigens seit ein paar Monaten habe ich ein Ring gegrunden “la mia Roma”
    wo ich Interessante Bloger aufnehme die über Rom berichten …
    wilst Du dabei sein ?

    LG
    czoczo

    • Lieber Czoczo,
      ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Vielleicht fährst du ja mal wieder nach Rom und kannst meine Tipps gebrauchen. Klar, mag ich in dem Ring “La mia Roma” dabei sein.
      Beste Grüße
      Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.