Blogempfehlung: 6 Grad Ost

http://6gradost.com/

6 Grad Ost – Geschichten von unterwegs

Frei nach Mark Twain: Explore. Dream. Discover!

Hoch im Norden gibt es ein Land, ein Land voller unberührter Natur, voll glitzernder Eispaläste, voller Trolle und Feen. “Islands Natur erzählt Geschichten. Wer ihr zuhört, beginnt zu verstehen.” schreibt Jutta vom Blog 6gradost über eines ihrer liebsten Länder.

Ich sehe in jedem Ort das Besondere, liebe Details. Sie sind die Essenz der Dinge. Reisen bedeutet Menschen treffen und ein Gespräch beginnen. Darum mag ich fremde Sprachen. Literatur, Kunst und Geschichte, Design und Architektur inte­ressie­ren mich genauso wie “Hiking and Cycling”, wie fremde Küche, Hand­werk und Tradition. Beliebigkeit und Kitsch mag ich nicht.

Jutta war so lieb und einige ihrer Fotos für diesen Artikel zur Verfügung gestellt. So bekommt Ihr einen kleinen Eindruck. Aber ich verspreche Euch: Die Fotos auf ihrer Webseite sind noch sehr viel spektakulärer!

Ich war selbst schon auf Island. Für mich ist (war) das Land “abgehakt”. Doch seit ich den Blog von Jutta kenne, kommt die Lust in mir auf, doch noch einmal dieses faszinierende Land zu besuchen, mich mehr auf das Hinterland einzulassen und die wilden Küsten zu erkunden.

Mein LieblingsbeitragEis ist weiß… ist grau… ist blau… in Island, mit tollen Fotos zum Thema “Eis”.

06.06.16: Ich habe einen neuen Lieblingsartikel entdeckt: All you (need) knit is love

Immer wieder großartig: Juttas Impressionen von Island oder von ihrer neuen Liebe der niederländischen Insel Texel Auch diese Artikel über Texel haben mich gleich zu dem Ausruf verführt: “Da will ich auch mal hin!”

Jutta von 6gradost hat einen großartigen Blick für Fotomotive, nicht nur bei Eis und Natur. Der Blog ist ein Schatz, den man erkunden sollte. Mit Fotos, die erfreuen und die Seele beruhigen.

Ihr seht: Ich gerate ins Schwärmen! Schaut selbst einmal: 6gradost

Fazit: Faszinierend!

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.