Grashaarnadeln – Neuer Haartrend aus China

Grashaarnadeln – wann wird es diesen aktuelle Haartrend auch in Europa/Deutschland geben? Sprossen, Blümchen, Pilze im Haar, gesehen bei meinem letzten Besuch in Peking vor ein paar Wochen.Grashaarnadeln

Haarschmuck

Die Auswahl an Grashaarnadeln beschränkt sich auf Gras und Keime

Hier geht es zu einem Artikel von China Radio International, der allerdings auch keine Antwort auf die Frage nach dem Warum bietet: Sprossen auf dem Kopf – Sind eben einfach niedlich! 可爱  kě’ài = niedlich : die Grashaarnadeln

Die People’s Daily schreibt unter dem Titel ““Grashaarnadeln” bringen “den nackten Affen” in uns zum Vorschein”:

Die Abbildung einer Comicfigur mit einem Grasbüschel auf dem Kopf hat sich über eine Reihe von Emoticons auf Weixin (chinesischer Name von WeChat) von subkulturellen Kreisen in die Mainstreamkultur ausgebreitet. Die Comicfigur in den Emoticons ist eine weiße runde Kreatur mit Gras, das ihr aus dem Kopf wächst.

Aha! Das ist also die Erklärung!

Ich wünsche Euch, dass diese Woche mit einem Lächeln beginnt!

Montag – Glücksmomente

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.