Hannover – China – Hannover

Hannover in China ? Die Wünsche der Chinesen nach alten europäisch anmutenden Städten trägt ständig neue Blüten. Die neueste Idee kommt aus der zentralchinesischen Stadt Changde: eine ganze Straße soll nun wie die Innenstadt von Hannover aussehen!

Hannover in China? Hier das richtige Hannover in Niedersachsen

Die Hannoversche Altstadt bald auch in China?

Damit befindet sich Hannover in guter Gesellschaft: Schon Paris und London haben es nach China geschafft.

Changde ist übrigens eine für chinesische Verhältnisse kleine Stadt in der Provinz Hunan. 2010 hatte die Stadt rund 500.000 Einwohner. Damit ist sie vergleichbar groß wie Hannover. Das hat nämlich auch nur etwas mehr als eine halbe Million Einwohner. Ansonsten ist über Changde nicht viel zu berichten. Da wird die neue Hannover-Straße sicherlich ein Highlight werden.

Meine Lieblingsheimatstadt in China? Das werde ich mir ansehen müssen! Also kommt das auf meine Wunschliste für 2017 oder 2018.

Lest mehr auf Stern.de

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.