Neuer Trend bei Hochzeiten und Reisen: China Nachrichten 07.05.16

Eine Französin heiratet einen Chinesen und verursacht dadurch eine heftige Diskussion im chinesischen Internet. Ein neuer Trend bei Hochzeiten? Auch bei den chinesischen Reisenden zeichnet sich eine Tendenz zu mehr Genügsamkeit und dem einfachen Leben ab. Meine China Nachrichten.

05.05.16 german.china.org.cn
Französisches Mädchen heiratet chinesischen Jungen
Täglich heiraten Millionen Menschen. Was macht diese Hochzeit  so speziell – vor allem für Chinesen? Ein neuer Trend bei Hochzeiten zeichnet sich ab:  mehr Dazu supersüße Fotos von den beiden!

05.05.16 german.china.org.cn
„Qiongyou“ – Die neue, große Lust der Chinesen am Reisen mit kleinem Budget
Wörtlich bedeutet „Qiongyou“ „arm reisen“, ein Schlagwort, das in China mittlerweile zum Inbegriff eines neuen touristischen Selbstverständnisses geworden ist. Stand das Wort anfangs noch für Backpacker-Mentalität, Zeltnächte und Nachtbusfahrten, Couchsurfing und lange Fußmärsche, hat der Begriff es heute in den Mainstream der neuen Individualtourismus-Arena geschafft. mehr

06.05.16 german.people.com.cn
Funde aus der Yuan-Dynastie in der Verbotenen Stadt ausgegraben
Auch in der Verbotenen Stadt, dem alten Kaiserpalast, kann man noch so einiges entdecken. Besonders interessiert sind die Forscher zur Zeit an den Ursprüngen des Kaiserpalastes, die in der mongolischen Yuan-Dynastie (1279 – 1368) liegen sollen. Nun hat man bei Renovierungsarbeiten Artefakte gefunden, die dies belegen. mehr

In eigener Sache:
Was ist Authentizität? Wo findet man das authentische China?
Dazu habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und um auch von Euch, liebe Leser mehr zu dem Thema zu erfahren, rufe ich zu einer Blogparade auf: Authentizität auf Reisen: Was ist das eigentlich? Ich freue mich auf Eure Antworten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.