Hunde in China: China Nachrichten 25.06.16

Nach den unsäglichen und teilweise bösartigen Diskussionen um Kopftücher und Hundefleisch in den letzten Tagen, war mir bei meinen China Nachrichten diesmal sehr nach positiven Meldungen. Einen schönen Ausblick auf Hunde in China bieten die Fotos von Polizeihunden in Chongqing.

24.06.16 german.china.org.cn
Polizeihunde und ihre Betreuer in Chongqing
Nachdem das Yulin-Hundefleisch-Festival am 21.06. wieder mal für böse Diskussionen sorgte (mehr), möchten die chinesischen Medien zeigen, dass die meisten Hunde in China durchaus gut geht. Eine ganze Serie zeigt prächtige Polizeihunde und die liebevolle Zusammenarbeit mit ihren Menschen. mehr

23.06.16 german.people.com.cn
Renovierung des Kaiserpalastes 
Die Renovierung des Kaiserpalastes (Verbotene Stadt) in Peking ist ein ständiger Prozess. Wenn eine Halle restauriert wird und schließt, dann wird eine andere geöffnet. Drei Monate lang dauert es, um die Yangxin Dian, die Halle zur Geistespflege, leer zu räumen, um überhaupt mit der Renovierung beginnen zu können. mehr

15.06.16 China Radio International
Die Frauenschrift
Einen interessanten Artikel über die Frauenschrift hat China Radio International veröffentlicht. Die Frauenschrift, die sich in einigen wenigen Dörfern in der Provinz Hunan vor rund 500 Jahren entwickelte, wurde ausschließlich von Frauen genutzt. mehr

Ein Appell in eigener Sache an alle Blogger:
Bitte unterstützt unsere Aktion “Blogger gegen Rassismus“! Ein Like, ein entsprechender Beitrag auf Eurem Blog: Wir freuen uns auf Euch!

2 Kommentare

  • Die Renovierung des Kaiserpalastes in der Verbotenen Stadt erinnern mich an jene in der Münchner Residenz. 😉 Wenn man vorne fertig ist, darf man hinten wieder anfangen. 😉 Aber so ist das nun mal, wenn man solch altes und an Kulturschätzen reiches Gemäuer der Nachwelt erhalten will – und auch muss…
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.