Historische Flut – China Nachrichten 06.08.16

Eine historische Flut des Gelben Flusses wird durch archäologische Funde als tatsächlich geschehen belegt. Wieder einmal macht der Schutz der Großen Pandas Schlagzeilen. Dazu noch technische Fortschritte: Meine China Nachrichten aus Kultur und Tourismus vom 06.08.16

Auch heute noch ist die Gewalt des Gelben Flusses nicht zu unterschätzen. Aber es gibt eine historische Flut,

Der Hukou-Wasserfall, eine beliebte Sehenswürdigkeit am Gelben Fluss

01.08.16 german.china.org.cn
Neuer Reisebus erleichtert Flucht in Notfällen
Berichte über schlimme Busunfälle mit vielen Toten haben die Chinesen aufgeschreckt. Aber in China hat man Sicherheit der Bustouristen schon lange im Auge. Das Ergebnis ist ein sicherheitsoptimierter Bus, dessen Fenster sich öfnnen lassen – ohne Nothammer. mehr

05.08.16 german.china.org.cn
Zusammen für mehr Schutz der Panda-Bären
Zum Schutz der markanten Großen Pandas werden die Provinzen Sichuan, Gansu und Shaanxi gemeinsam einen Nationalpark einrichten. So wird die Fläche, die dem seltenen Tier zur Verfügung steht, größer und auch die Zusammenarbeit und der Austausch der Wissenschaftler verbessern die Lebensbedingungen. mehr

02.08.16 National Geographic
Die große historische Flut in China
Auch in China gibt es Legenden von einer großen Flut am Gelben Fluss. Diese wurde von dem mythischen König Yu bezähmt. Dieser wurde vergöttlicht und wird Tempeln verehrt. Nun ist chinesischen Archäologen eine kleine Sensation gelungen. Sie haben Spuren einer großen Flut gefunden. Aus der Legende wurde historische Wahrheit, freut man sich in China. mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.