Von Bloggern und Touristen: China-Nachrichten 20.08.16

Noch halten die Olympia-Erfolge der Chinesen die Welt in Atem. Doch es gibt noch anderes interessantes und positives zu berichten: Von Bloggern, Touristen und häuslicher Gewalt: Meine China-Nachrichten 20.08.16

17.08.16 german.people.cn
Blogger verantwortlich für die Werbung auf ihren Blogs?
Ja, auch in China gibt es Blogger und diese werden immer wichtiger für Marketing und Werbung. Nun ist eine Diskussion entstanden, ob man die Blogger für Werbung verantwortlichen machen kann, die anstößig ist und auf dem Blog erscheint. mehr von Bloggern in China

17.08.16 China Radio International
“Schwester Bin” sagt chinesischen Touristen, wo’s langgeht
Ihr glaubt, das deutsche Touristen im Ausland kaum ein Fettnäpfchen auslassen? Das passiert auch bei chinesischen Touristen. Darüber hat sich nun eine Chinesin so aufgeregt, dass sie eine leidenschaftliche Video-Botschaft verbreitete: mehr

18.08.16 China Radio International
„Born in China”: erster Naturfilm über Wildtiere in China
Die sogenannten Naturfilme sind in den USA ganz normal. „Born in China” ist aber der erste Naturfilm, der in China aufgenommen und von der Volksrepublik produziert wurde. mehr

19.08.16 China Radio International
Gesetz gegen häusliche Gewalt zeigt erste Erfolge
„Manche sagen, dass kein Ehesystem Menschen Glück zusagen könne. Allerdings muss ein System zur Vermeidung von extremem Unglück ins Leben gerufen werden. Ich glaube, dass das Gesetz gegen häusliche Gewalt Fälle von extremem Unglück in Familien vermeiden kann.”
Rund ein halbes Jahr nach Einführung des Gesetzes gegen häusliche Gewalt, zieht man in China eine positive Bilanz. mehr

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.