Die heilige Mango – China Nachrichten 27.08.16

Maos heilige Mango: Schon mal was davon gehört? Eine interessante Geschichte, die Aufschluss darüber gibt, wie Mao in den 1960er Jahren die Massen begeistern konnte. Auch sonst gibt es einiges aus China zu berichten. Meine China Nachrichten vom 27.08.16

22.08.16 german.people.com.cn
14.500 chinesische Muslime machen 2016 Pilgerfahrt nach Mekka
In China leben rund 20 Millionen Muslime. Zu den Pfeilern des Islam gehört es, dass jeder Muslim einmal in seinem Leben die Pilgerreise nach Mekka machen. Auch dieses Jahr gibt es etliche Charterflüge aus den muslimischen Provinzen nach Mekka. mehr

23.08.16 Women of China
Alte Menschen auf dem Land werden Opfer von Betrügern
Alleine, häufig noch recht ungebildet, sind ältere Menschen auf dem Land, abseits von den großen Städten schnell Opfer von Betrügern. In letzter Zeit sind dies vor allem Betrüger, die vorgeben, mit ihren Gesundheitsprodukten helfen zu wollen. mehr

24.08.16 Spiegel online
Maos heilige Mango
Angesichts der bunten Obstmärkte überall in China kann man es sich heute kaum noch vorstellen, dass Mangos noch in den 1960er Jahr praktisch unbekannt waren. Als 1968 Mao Zedong eine Kiste Mangos als Geschenk erhielt und diese ans Volk verteilte, löste dies damals eine merkwürdige Hysterie um diese köstlichen Früchte aus. Der Spiegel hat die Geschichte der heiligen Mango aufgezeichnet: mehr

Heilige Mango ?

Obstmarkt in Urumqi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.