WPC: Shine – Leuchtende Farben im Herbst

Es wird Zeit, dass ich mich mal wieder an der Weekly Photo Challenge beteilige! Diese Woche ist das Thema “Shine”, also “Glänzen, Glanz, leuchten…”. Ein Thema, das ein wenig Glanz in neblige Herbsttage bringen soll. Wobei ich den die Jahreszeit mit ihren vielen Grautönen sehr liebe. Aber der Herbst hat auch viele andere Farben zu bieten. Darunter auch das Leuchten von Blättern im Sonnenlicht.

Hier also mein Beitrag:

Herbst in der Stadt - Hamburg - gold leuchtender Baum vor grauer Hausfassade

Hamburg

Aber eigentlich hatte ich an das folgende Foto gedacht, das, wie ich gerade bemerkt habe, gar nicht im Herbst entstanden ist. Das auch gar kein wirklich gutes Foto ist, denn die Strahlen der Sonne sind ein Zufallsprodukt. Das Foto wurde gemacht an einem sonnigen Frühsommernachmittag in einem kleinen Park in Hamburg.Rote Blätter im Gegenlicht

Herbst in Hamburg Horn

Der Herbst bringt auch eine ganz normale Straße zum Leuchten

Und noch ein herbstliches Foto voller Glanz, aufgenommen im Oktober vor ein paar Jahren am Laacher See: Grün leuchtender Käfer im Herbst

4 Kommentare

  • Das zweite Foto ist Klasse! Außergewöhnlich! 🙂

    • Danke! Das ist gar geplant gewwesen. Ich hatte nur immer wieder gesehen, wie die roten Blätter in der Sonne leuchteten. Dass dann die Sonne bei der Aufnahme solche Strahlen auf das Foto zauberte… hat mich selbst selber überrascht.
      LG
      Ulrike

  • Das Thema hast Du super umgesetzt. Schöne Aufnahmen sind entstanden.
    In diesem Jahr konnte ich den goldenen Herbst irgendwie nicht einfangen. Entweder war die Sonne da, aber ich saß im Job fest oder ich hatte Freizeit und keine Sonne ließ sich blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.