Peking Sehenswürdigkeiten – Übersicht

Peking Sehenswürdigkeiten

Übersicht über die Artikel zu Peking Sehenswürdigkeiten in meinem China-Blog

Auf meinem Blog findet Ihr viele Tipps für Besichtigungen und Sehenswürdigkeiten. Nun habe ich mal eine Übersicht darüber geschrieben. Dabei bitte ich Euch zu bedenken, dass ich auf meinem Blog keinen Reiseführer entstehen lassen will, sondern Euch von meinen ganz persönlichen Erfahrungen und Eindrücken berichten möchte. Viele der aufgeführten Artikel über Peking Sehenswürdigkeiten enthalten kleine Geschichten und Erlebnisse und vertiefen die sachliche Beschreibung eines Reiseführers. Ich sage Euch auch, was wirklich sehenswert ist und was man meiden sollte.

Eine der Top Peking Sehenswürdigkeiten: Die Verbotene Stadt

In der Verbotenen Stadt

Die klassischen “Must See’s”:

Verbotene Stadt (Kaiserpalast):

Die Verbotene Stadt hat viele Namen: mehr

Frauen in der Verbotenen Stadt mehr

Der Palast des allumfassenden Glücks mehr

Der Brunnen der Konkubine Zhen mehr

Die Verbotene Stadt im Überblick: mehr

Große Mauer

Die Große Mauer bei Huanghuacheng mehr

Die Große Mauer bei Chenjiapu mehr

Die Große Mauer bei Badaling mehr

Die Große Mauer von oben: mehr

Andere

Der Seelenweg bei den Ming-Gräbern mehr

Der Sommerpalast mehr

Altstadt und Hutongs

Houhai alt und neu mehr

Der hippe Wudaoying Hutong mehr

Guozijan Straße beim Konfuzius-Tempel mehr

Die Xicheng-Hutongs mehr

Tempel

Der Tempel der Weißen Wolke (Daoismus) mehr

Der Fayuan-Tempel (Buddhismus) und die Ochsenstraßen-Moschee mehr

Di Wang Miao – Ahnentempel der Monarchen mehr

Museen

Das Peking Capital Museum mehr

Abseits der Touristenpfade

Das Eunuchen-Museum mehr 

Der Fahai-Tempel (Buddhismus) mehr

Wangfujing Paläolitisches Museum mehr

Pekings Stadtmauer mehr

Das Grab des Matteo Ricci mehr

Der Pekinger Zoo mehr

Außerhalb von Peking

Cuandixia – ein Traum! mehr

Jimingyi, das Posthaus zum krähenden Hahn mehr

Anmerkung

Gerade bei dieser Aufstellung merke ich, dass ich noch viel mehr über Peking Sehenswürdigkeiten schreiben könnte! Also wird diese Liste sicherlich regelmäßig ergänzt.

Ihr vermisst eine Sehenswürdigkeit, die Euch wichtig ist? Dann schreibt mir das in einer Email oder einem Kommentar. Ich werde gucken, ob ich schon darüber berichten kann, oder ob ich bei meinem nächsten Besuch in Peking unbedingt mal hin muss. Ich freue mich über Euer Feedback!

Inside Beijing

Das war jetzt also eine Übersicht über die Peking Sehenswürdigkeiten, die ich schon auf meinem Reiseblog beschrieben habe. Weitere werden folgen. Doch wer eine der umfangreichsten Sammlungen von Sehenswürdigkeiten, Museen und Parks in Peking sehen will, der schaue mal hier nach: Inside Beijing  : Komplett mit Kurzbeschreibung, Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Anreise!

2 Kommentare

  • Für deine Liste reicht ein “normaler” Urlaub von zwei Wochen aber nicht aus. 😉 Da müsste man schon eine längere Weile in Peking zubringen.

    • Man muss ja nicht alles auf einmal anschauen! 😉 Ich hab dafür ja nun auch bald 30 Jahre und etliche Besuche dafür gebraucht. Aber in zwie Wochen kann man in Peking schon ne Menge sehen, mehr als die meisten, die maximal ne Woche bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.