Einfach grün – Komodowaran mit Haube

Grün: Der Komodowaran mit der grünen Haube

Komodowaran mit einer grünen Blatthaube

Komodowaran im Frankfurter Zoo

Die Weekly Photo Challenge hat diesmal den wunderbaren Titel “It is easy to be green!” Dazu fiel mir gleich dieser junge Komodowaran aus dem Frankfurter Zoo ein, der so  voller Leichtigkeit seinen grünen Kopfschmuck trägt. Dabei sind diese gefährlichen Echsen eigentlich braun.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses hier so niedlich und unschuldig wirkende Tierchen mal bis zu drei Metern lang werden kann. Wenn er erwachsen ist, kann er sogar Wildschweine und Hirsche töten. Dabei helfen ihm seine Giftdrüsen im Unterkiefer, die der Beute einen langsamen qualvollen Tod bereiten. Die Komodowarane leben nur auf ein paar kleinen Inseln in Indonesien.

Mehr zum Frankfurter Zoo

Grün: St. Patrick’s Day

Eigentlich ist die WPC diesmal ja als Beitrag zum St. Patrick’s Day am 17. März, dem irischen Nationalfeiertag, gedacht. Deshalb will ich auch noch ein wenig Irland zeigen. Die grüne Insel ist gerade im Frühling ein herrliches Erlebnis!

Irland - die grüne Insel

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.