So schön kann Regen sein!

Ein “trüber” Tag im Wendland – My Contribution to Ailsa’s Traveltheme “Rain”

Es soll Leute geben, die halten die Stille und die Dunkelheit nachts im Wendland nicht aus. Es sollen auch schon mal Gäste vorzeitig ihren Urlaub abgebrochen haben wegen “schlechten Wetters”. Merkwürdig!

Ich genieße die Ruhe nachts, die Dunkelheit, die nicht von den künstlichen Lichtern der Stadt verdrängt wird. Ob ich nun wegen des Regens meinen Aufenthalt um einen Tag verlängert habe, wage ich so deutlich nicht zu sagen. Doch ich gebe zu, ich genieße die frische Luft, die Feuchtigkeit, die meine Haut so zart macht und die Dunstschwaden, die alles weich zeichnen.Regen im Wendland

Ich wohne in einem angenehmen Hotel im großen Rundlingsdorf Satemin. Doch davon später. Zu meinem Wohlbehagen trägt auch die Heizung bei, die mein Zimmer schnell und behaglich wärmt.

Heute zeige ich Euch erstmal ein paar Impressionen von dem Spaziergang, der mich drei Stunden rundum Satemin geführt hat. Schwerpunkt ist der schwache Regen, der mich begleitete. Einfach herrlich!Regentropfen auf Blüten und BlätternRundlingsdorf Jabel im RegenRegen im Wendland Regen im WendlandRegentropfen auf Blättern

Tiere: Gesehen habe ich nicht viele Tiere, aber gehört hab ich sie! Unmengen von Vögeln, darunter Spatzen, Schwalben und Lerchen. Auch Kraniche muss es irgendwo gegeben haben. Ihr heiseres Rufen begleitete mich eine Weile, nur gesehen habe ich sie nicht.

Großartig war das Rufen eines Kuckucks, ausdauernd und laut! Ich klimperte fleißig mit den Münzen in meiner Jackentasche. Nun steht also meinem finanziellen Erfolg nichts mehr im Weg!

An den morastigen Tümpeln im Wäldchen quakten die Frösche. Manche Schnecke kreuzte meinen Weg. Von einem Bauernhof klang das Krähen eines Hahns. Ein Misthaufen dampfte am Wegesrand. Landluft pur!

Ach, ein Storchenpaar gibt es auch in Satemin. Die hab ich noch nicht gesehen, aber klappern gehört! Die haben wohl keine Lust auf Regen gehabt.

Wie passend dazu Ailsa’ Traveltheme “Rain”:

So dust off your umbrella and show me your rainiest shots. If you would like to join in this week’s travel theme (everyone’s welcome!) here’s what to do:

  • Create your own post and title it Travel theme: Rain
  • Include a link to this page in your post so others can find it too
  • Watch out for the next travel theme which will come out next weekend
  • Don’t forget to subscribe to keep up to date on the latest weekly travel themes. Sign up via the email subscription link in the sidebar or RSS.

Let it rain!

Schaut Euch ihre Seite an: Da gibt es Regenfotos, die begeistern!

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.